Verehrte geliebte Leserinnen, Leser der wöchentlichen Frühstücksliteratur,
ein Dilemma plagt mich: ich nehme unsere Verabredung ernst – Ihr kriegt von mir am Sonntag eine Mail, sonst nie. Aber gestern habe ich im aktuellen Sonntagskind vergessen, Euch zu zwei sehr schönen Konzerten einzuladen. Darum bitte ich um Verzeihung, dass ich heute ausnahmsweise von der guten Regel abweiche – es soll nie wieder vorkommen.
Zelebrieren wir gemeinsam den Herbst? Im vergangenen Jahr habe ich Texte von Volkmar Baumann übers Tangotanzen zu einem Liedzyklus vertont, er heißt “Die Sprache der Verlorenen”. Dieser Tage kommt er auf die Bühne, mit dem ausdrucksstarken Bariton Caspar Lloyd James und Klaviergenie Will Fergusson. Ich stelle Euch die beiden extravaganten Briten bei folgenden Konzerten vor:
Dienstag, 17. 9. um 20 Uhr im Hotel Art Nouveau Berlin,
Hotel Art Nouveau
Leibnizstraße 59
10629 Berlin
Mittwoch, 18. 9. um 19 Uhr in der Villa Sponte in Bremen
Villa Sponte Zeitkultur e.V.
Osterdeich 59B
28203 Bremen
Beider Konzerte Eintritt ist frei – ich habe die Freude, ein paar Worte zu der Musik zu sagen, anschließend gibt es Drinks, der Dichter ist auch da. Ich freue mich, wenn Ihr kommt und bitte abermals um Verzeihung, Euch außer der Reihe zu beschicken. Ich war beim Verfassen der letzten Sonntagskindkolumne offenbar mental so an der Auslastungsgrenze, dass ich alles andere vergessen habe.
Vor ein paar Tagen waren wir beim Hidalgo Klassik Festival in München. Dort haben die Veranstalter mehrere Orte in der Stadt mit Klavieren versehen. So heldenhaft wie hier müssen Caspar und Will in Bremen und Berlin nicht den Umständen trotzen, die Säle sind warm, trocken – und prädestiniert, gemeinsam den Sommer zu verabschieden. Mit Gedanken an Tanz, Umarmung – mit einer Stunde intensiver und wohltuender Musik und Gesprächen mit angenehmen Menschen.
Schreibt mir gern,
dann reserviere ich Plätze für Euch.
Herzlich aus dem Charlottenburger Regen – nochmals mit der Bitte um Entschuldigung für diese Sonderpost,
Euer Mark
Lieber Mark , wir kommen gerne am 18.9. in die Villa Sponte in Bremen. Liebe Grüße von Karen und Bernd Buder
aaah hab ich zu spät gelesen :/ sonst wäre ich auch vorbei gekommen!