7 Kommentare
Apr 16, 2023Gelikt von Mark Scheibe

Was für ein super Text!! Und so wahr… die Selbstmordrate unter Teenagern soll in den USA erheblich gestiegen sein, seit es Instagram gibt.. weil man in Wirklichkeit halt nicht so aussehen kann wie nach der Bildbearbeitung durch „Snow“. 🙈

Das Video von Lars Eidinger habe ich auch gefeiert, er bringt es auf den Punkt!💥 vielleicht bräuchten wir doch mal einen ordentlichen Blackout, damit alle zwangsweise einen Entzug machen müssen… 🤪

Expand full comment
Apr 16, 2023Gelikt von Mark Scheibe

In meinem Jahr in Australien sah ich viele Beuteltiere. Die hochsensiblen Platypus waren am Faszinierenden. Sie Legen Eier, säugen aber den Nachwuchs, zwar nicht im Beutel, aber so ähnlich - ohne Brust - und haben Flossen wie eine Robbe aber einen Schnabel wie eine Ente. Sie schlafen am Tag und in der Nacht fangen sie Wassertiere. Sehr scheue, aber spannende Wesen. Ich wage zu vermuten, dass die Meisten Künstler so sind. Das mit dem Erfolg und Reichtum sie eigentlich oft nur kaputt macht. Auf mein 100€ Smartphone kann ich aus sozialen Gründen aber nicht verzichten, sonst lande ich in der Isolation... Danke für die Kolumne, immer wieder Sonntags! J.M. Weserkind

Expand full comment
Apr 16, 2023Gelikt von Mark Scheibe

Grüße von einem weiteren Sensibelchen. Das macht Mut... vielleicht lege ich mir auch bald ein so herrlich schickes Punkt MP02 zu.

Expand full comment

willkommen im Club Mark, ich benutze immer noch ein altmodisches Tastenhandy zum Telefonieren und SMS verschicken, ein Nokia,6303 i classic, lade ich max 1 mal die Woche auf.--Und ich bin genug im Netz.....per Tablet, und macbook...mir reicht es all die junkies mit ihren smarties in der Bahn zu beobachten...

Expand full comment